Erfolgreicher Monat für die Jugendfeuerwehr

Erfolgreicher Monat für die Jugendfeuerwehr

Gleich 3 Pokale konnte die Jugendfeuerwehr Rheinmünster bei 2 Veranstaltungen im Oktober gewinnen.
Am 5. Oktober nahm stellvertretend für die Jugendfeuerwehr Rheinmünster die Jugendgruppe Greffern bei der Digitalen Schnitzeljagd zum 50 jährigen Bestehen der Jugendfeuerwehr Hügelsheim teil. Mit GPS Koordinaten ausgestattet und Google Maps als Karte ging es auf die ca. 5 km lange Strecke auf der uns 5 Stationen erwarteten. Ob beim Magnetangeln im Rheinniederungskanal oder einer Helmseilbahn mit der Wasser transportiert wurde, hatten alle Jugendlichen und auch die Betreuer einen riesen Spaß. Am Ende gab es Platz 2 und einen Pokal.
Es war eine gelungene Veranstaltung der Jugendfeuerwehr Hügelsheim.
Ein Großer Dank gilt der Feuerwehr Hügelsheim und der Werksfeuerwehr Chemiepark Rheinmünster und der Firma Trinseo, die für uns einen Fahrdienst organisiert haben.
Am Orientierungslauf der Kreisjugendfeuerwehr am 19. Oktober in Durmersheim war die Jugendfeuerwehr Rheinmünster erneuet erfolgreich. Ebenfalls vertreten durch die Jugendgruppe Greffern ging es morgens um 7.30 Uhr nach Durmersheim. Hier lagen 6,5 km und 7 Spielstationen vor uns, die uns und den anderen 15 Jugendfeuerwehren alles abverlangten. Mit Schnelligkeit, viel Geschick und guter Kameradschaft, konnten, trotz kleiner Umwege, um 14.30 Uhr der Wanderpokal und der Pokal für den ersten Platz entgegen genommen werden. Knapp vor den Jugendfeuerwehren aus Weisenbach und Muggensturm, konnten wir nach 2010 und 2011 erneut den begehrten Wanderpokal nach Rheinmünster holen.
Danke nochmal an die Kreisjugendleitung und an die Jugendfeuerwehr Durmersheim für die Ausrichtung.

Bevorstehende Veranstaltungen der Jugendgruppen:
Samstag 23.11.2019 Winterbasar Jugendgruppe Stollhofen
Samstag 30.11.2019 Adventshock der Jugendgruppe Greffern (Verkauf von Adventskränzen)

navigate_before
navigate_next