Kellerbrand in Söllingen

Kellerbrand in Söllingen

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster wurde am frühen Sonntag morgen, den 06.09.2020, kurz nach 07 Uhr zu einem Kellerbrand in Söllingen alarmiert. Die ersteintreffende Abteilung Söllingen startete sofort einen Innenangriff unter Atemschutz. Der Brand entstand im Heizungsraum des Einfamilienhauses. Die im Haus wohnhafte Familie mit drei Kindern konnte sich bereits selbst retten. Da keine Personen mehr in Gefahr waren konnte der Angriffstrupp direkt zur Brandbekämpfung übergehen.

Der Brand war in kurzer unter Kontrolle und gelöscht, gleichzeitig wurden bereits Belüftungmaßnahmen mit zwei Überdrucklüftern eingeleitet. Nach der Brandbekämpfung wurde das angefallene Löschwasser im Heizraum mittels Wassersauger wieder aufgenommen.

Das nachfolgen eintreffende LF der Abteilung Stollhofen stellte die Wasserversorgung des angriffsführenden Löschfahrzeugs der Abteilung Söllingen vom nächstliegenden Unterflurhydrant sicher. Die Einsatzleitung während des gesamten Einsatzes wurde über den ELW 1 der FF Rheinmünster geführt.

Da das Wohnhaus vermutlich vorerst nicht bewohnbar ist, wurde die Gemeindeverwaltung informiert um ggf. übergangsweise eine Unterbringen zur Verfügung stellen zu können.

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster war mit 7 Fahrzeugen und etwa 40 Einsatzkräften im Einsatz.

 

navigate_before
navigate_next