Ehrung für Autohaus Müller

Ehrung für Autohaus Müller

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster hat am Mittwoch, den 08.09.2021 dem Autohaus Müller eine besondere Ehrung zukommen lassen. Auf Antrag der Abteilung Stollhofen wurde durch Jürgen Segewitz, den Vorstand des Kreisfeuerwehrverbandes Rastatt, das Förderschild „Partner der Feuerwehr“ verliehen. Mit diesem Schild sollen Firmen ausgezeichnet werden, welche sich im besonderen Maße für die Feuerwehr engagieren.

Die Firma Müller hat sich in den vergangenen Jahren mehrfach für die Feuerwehr eingesetzt. So waren die Inhaber immer gerne bereit das Werksgelände für Übungen, sei es für die Jugend als auch die Einsatzabteilung bereit zu stellen. Nicht selten wurden dabei auch kostenfrei Autrowracks zur Verfügung gestellt.

Nahezu jedes Jahr wenn die Abteilung Stollhofen ihren jährlichen Feuerwehrhock vor dem Gerätehaus abhielt, stellt das Autohaus seinen Parkplatz oder die Halle zur Verfügung um die Feuerwehrfahrzeuge dort kurzzeitig abstellen zu können.

Ebenso völlig selbstverständlich stellte Herr Müller seine Werkshalle bei einem benachbarten Großbrand, welcher über Nacht bis in die Arbeitszeit des Autohauses andauerte, für die Unterbringung und Versorgung der Einsatzkräfte im März 2019 zur Verfügung.

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster, im Besonderen die Abteilung Stollhofen, bedankt sich herzlich für dieses Engagement und die bestehende gute Zusammenarbeit mit dem Autohaus Müller.