Einsatz: Gewässerunfall

Einsatz: Gewässerunfall

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster wurde am Dienstag Nacht, den 02.08.2022 gegen 23:15 Uhr zu einem Gewässerunfall an den Rhein alarmiert. Gemeldet wurde ein PKW mit vier Personen, welcher an der Natorampe in Söllingen in den Rhein gefahren sein soll.

Die FF Rheinmünster suchte mit dem Mehrzweckboot und zusammen mit der DLRG den Bereich von Söllingen stromaufwärts bis Greffern mit Scheinwerfern und Stangen ab. Da nicht ganz klar war welche Natorampe gemeint war wurde ebenfalls die Feuerwehr Iffezheim dazu alarmiert. Diese suchte den Rhein von Iffezheim bis Rheinmünster ab.

Als weitere Organisation war die DLRG mit drei Booten und mehreren Tauchern im Einsatz. Des Weiteren suchte die Polizei mit Hubschrauber und Wäremebildkamera sowohl den Rhein als auch den Seitenkanal ab. Aus Ettenheim wurde zudem durch die DLRG ein Sonargerät beigebracht um den kompletten Abschnitt um die Natorampe abzusuchen.

Da nichts geortet werden konnte und auch die Passanten, welche sich am Anleger und auf einem Angelboot befanden nicht verdächtiges beobachtet hatte wurde die Suche nach drei Stunden erfolglos abgebrochen.

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster war mit etwa 30 Einsatzkräften und acht Fahrzeugen im Einsatz.