Verkehrsunfall an der L75

Verkehrsunfall an der L75

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster wurde Sonntag Nacht, den 21.06.2020 kurz nach Mitternacht zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Leitstelle meldete einen überschlagenen, auf dem Dach liegenden PKW mit 3 Insassen. Ob sich noch Unfallopfer im Wagen befinden war zu diesem Zeitpunkt unklar.

Die Abteilungen Greffern und Schwarzach, sowie der ELW aus Stollhofen fuhren die Einsatzstelle an und fanden. Vor Ort fanden sie einen verunfallten Ford vor, welcher auf der östlichen Seite der L75 entgegen der Fahrtrichtung auf dem Dach lag. Insassen waren weder im Fahrzeug noch in der Umgebung aufzufinden. Von den alarmierenden Zeugen wurde vermeldet dass sich der Fahrer des PKW zu Fuß in Richtung Greffern aufgemacht hat. Die bereits eingetroffene Polizei nahm sogleich die Verfolgung auf. Die Feuerwehr überprüfte den PKW und konnte feststellen, dass keine Betriebsstoffe austreten. Außerdem wurde die Umgebung abgesucht, da zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar war ob sich zum Zeitpunkt des Unfalles noch weitre Insassen im Fahrzeug befanden. Es konnten jedoch keine weiteren Personen gefunden werden.
Die Feuerwehr verblieb noch vor Ort und leuchtete die Einsatzstelle aus bis der Abschleppdienst das Fahrzeug verladen hatte.

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster war mit fünf Fahrzeugen und etwa 25 Einsatzkräften vor Ort.

navigate_before
navigate_next