Trauer um Franz Kaiblinger

Trauer um Franz Kaiblinger

Vor ziemlich genau 35 Jahren verfuhr sich Franz Kaiblinger aus Stollhofen in Niederösterreich bei seinem Schwarzwald-Urlaub und landete in unserem Rheinmünsteraner Ortsteil Stollhofen. Als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr entschied er sich spontan den Kommandanten der hiesigen Wehr aufzusuchen. So landete er kurze Zeit später beim damaligen Abteilungskommandanten von Stollhofen, Paul Hahn. Schnell war die Idee geboren hier eine Freundschaft entstehen zu lassen.

Diesem Zufall ist eine Kameradschaft zwischen den beiden Wehren zu verdanken, welche im kommen Jahr bereits ihr 35-jähriges Bestehen feiert. Viele persönlichen Freundschaften sind entstanden und werden seit Jahren gepflegt.

Franz hat in den vergangenen Jahrzehnten maßgeblich an dieser Beziehung weiter geknüpft und war regelmäßig zu Besuch in Rheinmünster. Mit seinem offenen und fröhlichen Wesen war er immer gerne gesehen und hat sofort den Raum um sich eingenommen.

Leider musste Franz am Dienstag, den 05. Dezember 2023 nach kurzem Leiden, für uns unerwartet, von uns gehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster, im Besonderen die Abteilung Stollhofen, trauert um einen guten Freund. Unser ganzes Mitleid gilt sämtlichen Angehörigen, sowie den Kameradinnen und Kameraden Freiwilligen Feuerwehr Stollhofen in Niederösterreich.

Die Freunde aus dem badischen Stollhofen werden deiner ewig gedenken. Zu deinen Ehren werden die Fahrzeuge der Abteilung Stollhofen für die nächsten vier Wochen einen Trauerflor tragen.