Storch über Drehleiter gerettet

Storch über Drehleiter gerettet

Die Drehleiter der Freiwilligen Feuerwehr Rheinmünster wurde heute Abend zu einer Tierrettung nach Iffezheim alarmiert. Auf einem Dach in der Hügelsheimer Straße hatte sich ein Storch im dortigen Schneefanggitter verfangen. Die Rheinmünster Kameraden brachten die Drehleiter in Stellung und fuhren mit dem ebenfalls alarmierten Vogelexperten Herrn Fingermann an den verunglückten Storch. Dieser hatte sich lediglich unglücklich mit seinen Zehen im Gitter verfangen und konnte durch ein paar Handgriffe aus seiner misslichen Lage gerettet werden. Der Storch zog sich lediglich leichte Schürfwunden an den Zehen zu. Herr Fingermann wird den Jungstorch für einige Tage in seinen Obhut nehmen und ihn wieder aufpäppeln.

 

Die Freiwillige Feuerwehr Rheinmünster war mit einem Fahrzeug und drei Kameraden vor Ort.

 

btrhdr
btrhdr
btr
navigate_before
navigate_next